Print
Deutsch English Español

Bundesliga

All the top news from the German Bundesliga at a glance: fixtures, results, clubs, players and much more.

Wetter online

Weather in Germany

 

Wenn alle Brünnlein fließen

Portofrei bestellen unter:

Deutsche Lufthansa

Lufthansa-FlugzeugWith its twin propellers whirring, the "Convair 340" sped down the runway before lifting off smoothly from Hamburg to Munich. History was made as flight LH 104 took off on 1 April 1955: With that flight from Hamburg to Munich via Dusseldorf and Frankfurt, the newly founded Deutsche Lufthansa AG became the first domestic airline to resume scheduled services over Germany after World War Two. The first timetable, a plain leaflet, listed just four intra-German flights.

That timetable is now the size of a paperback: Detailing on 360 pages the information on all the schedules on Lufthansa routes to 207 destinations in 81 countries (summer timetable 2008). In 2007, the Lufthansa corporate group carried about 63 million passengers in comfort and safety to their destination - Lufthansa is one of Europe's most successful airlines. Over the years, it has evolved from a state-owned carrier into a fully privatised Aviation Group. Quality and innovation, safety and reliability have become the hallmarks of the Lufthansa brand. Alongside its core passenger traffic business, Lufthansa is operating successfully in other industries such as logistics, MRO, catering and IT services. All in all, the Aviation Group comprises around 400 subsidiaries and affiliates around the world.

Run firmly along strictly commercial and strategic guidelines, Lufthansa is well position against the competition and ranks financially among the soundest companies in the airline business. In 2007, the Group posted operating profits totaling million 1,378 billion euros. Chairman and CEO Wolfgang Mayrhuber has been at the helm since June 2003, supported on the Executive Board by Stefan Lauer (Aviation Services and Human Resources) and Stephan Gemkow (Chief Financial Officer).

The fleet operated by the Group is all set for the future. It numbers in total more than 500 Jets with an average age of 10.3 years and is one of the youngest and most environment-friendly in the air traffic industry. Lufthansa relies on fuel-efficient aircraft and takes an active part in developing fuel-saving engines. Its environmental commitment also has its rewards: The fleet currently consumes an average 4.4 liters to transport one passenger 100 kilometers, well down on the 12 liters it required to carry one passenger the same distance in the Seventies. And standards are still rising: the new Lufthansa flagship, the Airbus A380, burns only 3.4 liters. The Aviation Group has placed orders for 15 of the mega-liners - the first A380 will be entering scheduled service with Lufthansa in 2009. Lufthansa has ordered over 170 new aircraft valued at a list price of around 14 billion euros, also including 20 modern Boeing 747-8s.

A modern fleet is only one constituent of an array of excellent services laid on for customers. It contributes to the experience of flying with Lufthansa together with a global route network in the Star Alliance, convenient and modern check-in options, superlative lounges and the highest standards in in-flight service. Not least among the perks is the attractive Miles & More frequent flyer programme, allowing 15 million Lufthansa customers (as of March 2008) worldwide to earn and redeem mile credits on flights with the airline.

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_53a696d7d408a9db9dcc28b40675ee95, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /kunden/150843_12205/ausland/include.php on line 34

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /kunden/150843_12205/ausland/include.php:34) in /kunden/150843_12205/ausland/include.php on line 34

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/150843_12205/ausland/include.php:34) in /kunden/150843_12205/ausland/include.php on line 34

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/150843_12205/ausland/include.php:34) in /kunden/150843_12205/ausland/include.php on line 247

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/150843_12205/ausland/include.php:34) in /kunden/150843_12205/ausland/index.php on line 385
Freunde Deutschlands
Drucken
Deutsch English Español

Fußball-Bundesliga
Ergebnisse, Tabellen, Clubs

Bundesliga
 

Wetter in Deutschland

Wetter online

Wenn alle Brünnlein fließen

Portofrei bestellen unter:

Deutsche Lufthansa

Lufthansa-FlugzeugKnatternd nehmen die zwei Propeller ihren Dienst auf, die „Convair 340“ beschleunigt zügig, bevor sie sanft von der Hamburger Startbahn Richtung München abhebt. Der Start der LH 104 am 1. April 1955 schrieb Geschichte: Mit dem Flug von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt nach München nahm die neu gegründete Deutsche Lufthansa AG als erste einheimische Fluggesellschaft nach dem zweiten Weltkrieg den Linienflugverkehr über Deutschland auf. Im ersten Flugplan, ein schlichtes Faltblatt, waren vier innerdeutsche Flüge am Tag vermerkt.

Heute ist der Flugplan ein Taschenbuch: Auf 360 Seiten sind die Lufthansa-Routen zu 207 Zielen in 81 Ländern abgedruckt (Sommerflugplan 2008). 2007 brachte der Lufthansa-Konzern rund 63 Millionen Menschen komfortabel und sicher an ihr Ziel – die Lufthansa ist eine der erfolgreichsten Fluggesellschaften Europas. Das Unternehmen hat sich von einer staatlichen Fluggesellschaft zu einem voll privatisierten Luftfahrtkonzern entwickelt. Qualität und Innovation, Sicherheit und Zuverlässigkeit sind zu den Markenzeichen der Deutschen Lufthansa AG geworden. Neben dem Kerngeschäft, der Passage, ist Lufthansa in den Geschäftsfeldern Logistik, Technik, Catering und IT-Services erfolgreich aktiv. Insgesamt zählen über 400 Beteiligungsgesellschaften aus der ganzen Welt zu dem Aviation-Konzern.

Dank einer konsequenten Ausrichtung nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien hat sich die Lufthansa gegenüber ihren Wettbewerbern gut positioniert und gehört zu den finanziell gesündesten Unternehmen der Branche. 2007 erwirtschaftete der Konzern einen operativen Gewinn von 1,378 Mrd. Euro. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber lenkt seit Juni 2003 zusammen mit Stefan Lauer (Mitglied des Vorstands, Ressort Aviation Services und Human Resources) und Stephan Gemkow (Mitglied des Vorstands, Ressort Finanzen) den Aviation-Konzern.

Startklar für eine erfolgreiche Zukunft ist auch die Flotte. Über 500 Jets zählen zu der Lufthansa-Konzernflotte. Sie ist mit einem Durchschnittsalter von 10,3 Jahren eine der jüngsten und umweltfreundlichsten der Branche. Lufthansa setzt auf verbrauchsgünstige Flugzeuge und arbeitet aktiv an der Entwicklung kerosinsparender Triebwerke mit. Das Engagement für die Umwelt macht sich auch wirtschaftlich bezahlt: Derzeit verbraucht die Flotte durchschnittlich 4,4 Liter, um einen Passagier 100 Kilometer weit zu transportieren. In den 1970er Jahren verbrauchte ein Flieger für diese Strecke durchschnittlich noch 12 Liter Kerosin pro Passagier. Und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen: Das neue Flaggschiff der Lufthansa, der Airbus A380, verbraucht nur noch 3,4 Liter. Der Luftfahrtkonzern hat 15 der umweltfreundlichen Großraumflieger bestellt; die erste A380 wird 2009 für Lufthansa den Linienflugbetrieb aufnehmen. Über 170 Flugzeuge mit einem Listenwert von 14 Milliarden Euro hat Lufthansa derzeit auf der Bestellliste. Darunter ebenfalls 20 moderne Flugzeuge vom Typ Boeing 747-8.

Die moderne Flotte ist dabei nur ein Teil des exzellenten Angebotes für Kunden. Ein weltweites Streckennetz im Star-Alliance-Verbund, komfortable und moderne Check-in-Möglichkeiten, ein hervorragendes Loungeangebot sowie Bordservice auf höchstem Niveau stehen für das Flugerlebnis bei Lufthansa. Zu den Vorzügen des Lufthansa-Angebotes gehört auch das attraktive Vielfliegerprogramm Miles & More. 15 Millionen Lufthansa-Kunden (Stand: 7.3.2008) sammeln weltweit Meilen, um diese in Flug-, Sach- und Erlebnisprämien einzutauschen.

 


Warning: Unknown: open(/tmp/sess_53a696d7d408a9db9dcc28b40675ee95, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0