Print
Deutsch English Español

Bundesliga

All the top news from the German Bundesliga at a glance: fixtures, results, clubs, players and much more.

Wetter online

Weather in Germany

 

Wenn alle Brünnlein fließen

Portofrei bestellen unter:

BASF

BASF-HochhausFounded in 1865, BASF is the world's leading chemical company: The Chemical Company. Its portfolio ranges from oil and gas to chemicals, plastics, performance products, agricultural products and fine chemicals. The company serves customers and partners in almost every country of the world from close to 100 large and numerous smaller production sites worldwide. As a reliable partner BASF helps its customers in virtually all industries to be more successful. In 2007, BASF had more than 95,000 employees and posted sales of almost €58 billion.

Verbund is one of BASF's greatest strengths: At the company's six Verbund sites worldwide, BASF links production plants intelligently to save resources and energy. BASF's largest Verbund site is located in Ludwigshafen, Germany. This is where the Verbund idea was first developed and optimized before being implemented at further sites around the world.

As the world's leading chemical company, BASF plays an important part in shaping the future, using innovations to face challenges and seize opportunities. Through its extensive research activities, BASF opens up new growth areas, develops innovative products and solutions and at the same time ensures the company's long-term technical and methodological edge. BASF is focusing on five growth clusters: energy management, nanotechnology, white (industrial) biotechnology, plant biotechnology and raw material change.

At the beginning of 2008, BASF became the world's first industrial company to present a comprehensive carbon balance for its operations. The balance shows that BASF products can save three times more greenhouse gas emissions than the entire amount caused by the production and disposal of the company's products.

 

Further information on BASF is available on the Internet at: www.basf.de

Drucken
Deutsch English Español

Fußball-Bundesliga
Ergebnisse, Tabellen, Clubs

Bundesliga
 

Wetter in Deutschland

Wetter online

Wenn alle Brünnlein fließen

Portofrei bestellen unter:

BASF

BASF-HochhausBASF-Hochhaus in Ludwigshafen

Die BASF, gegründet 1865, ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. BASF betreibt weltweit nahezu 100 große sowie eine Vielzahl kleinerer Produktionsstandorte. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €.

Die größte Stärke der BASF liegt im Verbund: An den sechs weltweiten Verbundstandorten werden Produktionsanlagen intelligent miteinander vernetzt, um Ressourcen und Energie einzusparen. Der größte Verbundstandort der BASF-Gruppe befindet sich in Ludwigshafen. Hier wurde der Verbund entwickelt, ständig optimiert und später an weiteren Standorten der Welt realisiert.

Als weltweit führendes Chemieunternehmen gestaltet die BASF Zukunft entscheidend mit. Innovationen ermöglichen hierbei, Herausforderungen und Chancen zu nutzen. Mit seinen umfassenden Forschungsaktivitäten erschließt das Unternehmen neue Wachstumsfelder, entwickelt neue innovative Produkte und Problemlösungen und sichert zugleich die langfristige technische und methodische Kompetenz der BASF. Hierbei konzentriert sich die BASF auf fünf Wachstumscluster: Energiemanagement, Nanotechnologie, Weiße Biotechnologie, Pflanzenbiotechnologie und Rohstoffwandel.

Anfang 2008 hat die BASF als erstes Industrieunternehmen der Welt eine umfassende globale CO2-Bilanz vorgelegt. Sie zeigt, dass die innovativen BASF-Produkte helfen, rund dreimal soviel klimarelevante Gase einzusparen, wie von der Herstellung bis zur Entsorgung aller BASF-Produkte freigesetzt werden.

 

Weitere Informationen im Internet unter: www.basf.de